KULL-LAUBE AG

Technischer Handel
Halbartenstrasse 50
CH-5430 Wettingen

Tel. +41 (0)56 426 16 80
E-Mail: info[at]kull-laube.ch

Öffnungszeiten und Ladenverkauf:

Mo - Freitag 07.30 - 12.00 h
und 13.30 - 17.30 h

Unsere digitale Broschüre:

hier durchblättern

Firmenessen mit Minigolfturnier 2009

Am 26. Juni 2009 fand das KLW-Firmenessen mit Minigolfturnier statt.

 

Um 18.00 Uhr - nach einem total verregneten Nachmittag - trafen sich alle Mitarbeitenden inkl. Begleitung beim KLW-Gebäude. Nach einigen kurzen Begrüssungsworten durch die Organisatoren Marc Erne und Markus Küng wurden die Spielregeln erklärt sowie die Gruppeneinteilung bekannt gegeben. Bei schönstem Wetter spazierten danach alle zur nahegelegenen Minigolfanlage beim Sport- und Erholungszentrum Tägerhard in Wettingen.

 

Als erstes durften sich alle mit einem Getränk stärken um fit zu sein für den Parcours. Nach Entgegennahme der Schläger und Bälle ging es dann los. Die Gruppen verteilten sich auf der ganzen Anlage, so dass alle gleichzeitig spielen konnten. Jeder versuchte einen “Hole in One“, doch nur Einzelnen gelang dieser tatsächlich. Ein “Juhui“ für einen guten Schlag oder ein “Wo ist der Ball???“ sorgten für Gelächter und Unterhaltung. 

 

 
Nach dem anstrengenden Spiel begaben wir uns ins nahe gelegene Restaurant Tägerhard. Wunderschön dekorierte Tische sowie ein leckeres Menü erwarteten die Spieler. Zwischen den Gängen unterhielt uns Hörbi Kull mit verblüffenden Zaubertricks. Ein „Oh“ und „Ah“ begleitet mit viel Applaus durchdrang das Restaurant.

 

Um den besten Einzelspieler zu ermitteln, fand nach dem Essen ein Stechen statt.  Olivier Clausen und Goofy Baumann (beide 45 Schläge) mussten ihr Können im Minigolfen nochmals beweisen und traten gegeneinander an. Das Ziel war, den Ball - aus einer Entfernung von ca. 5 Metern - so nahe wie möglich in ein am Boden liegendes Glas zu spielen. Goofy Baumann entschied das Finale knapp für sich und erhielt unter tosendem Applaus den Pokal als bester Einzelspieler.

Als beste Gruppe wurde diejenige mit  Andy Antener als Captain, Olivier Clausen, Herbert Kull und Silvia Kull ausgezeichnet. Aber auch die anderen Mitspieler erhielten als Andenken an dieses Firmenessen einen Pokal sowie ein zum Anlass passendes Sweat-Shirt.

 

Nach der Preisverteilung ehrten alle Mitarbeitenden  Silvia Kull
zu ihrem 20-jährigen Jubiläum als Geschäftsführerin der
Kull-Laube AG.
Sie erhielt von der Belegschaft einen Reisegutschein nach
St. Petersburg.
 

 

Es war ein durchwegs gelungener Abend und wir kehrten erst weit nach Mitternacht zurück zum KLW-Gebäude. 
Weitere Fotos hier