KULL-LAUBE AG

Technischer Handel
Halbartenstrasse 50
CH-5430 Wettingen

Tel. +41 (0)56 426 16 80
E-Mail: info[at]kull-laube.ch

Öffnungszeiten und Ladenverkauf:

Mo - Freitag 07.30 - 12.00 h
und 13.30 - 17.30 h
Samstag 08.00 - 12.00 h

Keilriemenspray

Bei diesem Keilriemen-Spray handelt es sich um eine transparente Riemenbeschichtung auf Basis von synthetischen Elastomeren für stark beanspruchte Antriebsriemen unterschiedlichster Art. In vielen Bereichen der Industrie sind Antriebsriemen von Maschinen dauerhaft starken klimatischen Belastungen wie Kälte, Wärme oder Feuchtigkeit ausgesetzt. Diese Riemen altern und verschleissen schneller. Das Elastomer härtet im Laufe der Zeit aus und der gesamte Riemen verliert an Haftkraft, was sich negativ auf die Übertragung der Antriebsleistung auswirkt.

 

Die Nutzung des neuen WEICON Keilriemen-Sprays wirkt diesen Einflüssen entgegen und bietet weitere Vorteile, wie zum Beispiel die Erhöhung der Standzeit, die Verlängerung der Lebensdauer von Maschinen und Anlagen und einen geringeren Aufwand für Wartung und Instandsetzung.  

Darüber hinaus verhindert er Riemenschlupf, überträgt die volle Antriebsleistung, beseitigt und verhindert Quietschen, dringt porentief ein, erhöht den Wirkungsgrad der Zugkraft, wirkt reibungserhöhend und haftvermittelnd, verhindert statische Aufladung, sichert die Geschmeidigkeit und schützt vor Alterung. Er ist einsetzbar im Bereich von -20 bis +80 °C. 

 

WEICON Keilriemen-Spray eignet sich für viele verschiedene Arten von Riemen und Bändern aus allen gängigen Materialien, wie zum Beispiel Gewebe, Leder, Gummi oder PVC. Er kann beispielsweise bei Keilriemen, Gliederriemen, Treibriemen, Flachriemen, Rundriemen, Zahnriemen, Transmissionsriemen, Rippenbändern oder Förderbändern eingesetzt werden.

 

 

 

Der Keilriemenspray eignet sich besonders für alle Arten von Antriebsriemen in Maschinen, Aggregaten, Kompressoren, Pumpen, Generatoren, Förderanlagen, Mühlen, Säulenbohrmaschinen und Kühlgeräten. Auch wurde er speziell für industrielle Anwendungen entwickelt. Allerdings ist er für den Einsatz im Automotiv-Bereich aufgrund der Gefahr von Schmutzansammlungen nur bedingt geeignet. Der Spray ist sehr einfach in der Anwendung. Die Dose vor Gebrauch gut schütteln und WEICON Keilriemen-Spray im Abstand von ca. 20-30 cm auf eine saubere und trockene Oberfläche sprühen. Er kann sogar bei laufendem Betrieb unter Einhaltung der jeweiligen Sicherheitsbestimmungen verwendet werden.

 

Artikel-Nr. 11511400SA
Preise finden Sie im E-Shop oder auf Anfrage.

 

Klicken Sie hier für das Sicherheitsdatenblatt, sowie hier für den Flyer in PDF-Form!

 


Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Verkaufsabteilung gerne zur Verfügung.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren unter Tel. 056 426 16 80, Fax 056 426 16 86 oder E-Mail: info@kull-laube.ch