KULL-LAUBE AG

Technischer Handel
Halbartenstrasse 50
CH-5430 Wettingen

Tel. +41 (0)56 426 16 80
E-Mail: info[at]kull-laube.ch

Öffnungszeiten und Ladenverkauf:

Mo - Freitag 07.30 - 12.00 h
und 13.30 - 17.30 h
Samstag 08.00 - 12.00 h

Unsere digitale Broschüre:

hier durchblättern

Optibelt Conveyor Power ERB

Der Optibelt CONVEYOR POWER ERB ist ein elastischer Hochleistungs-Keilrippenriemen (Poly-V) für den Bereich Transport und Logistik. Dieser wurde speziell entwickelt um den mechanischen Anforderungen bei festen Achsabständen gerecht zu werden. Der einzigartige Zugträger aus hochwertigem Polyamid verleiht dem Rippenband die notwendige Elastizität und steigert so die Dauerbeständigkeit auch bei häufigen Start-Stopp-Zyklen. Dank der eingesetzten Materialkomposition ist der Riemen auch für die kältesten Bedingungen optimal gewappnet.    

 

 

Einsatzbereiche

Die elastischen Keilrippenriemen der Optibelt CONVEYOR POWER ERB Serie finden in allen Bereichen der Transport- und Logistik-Branche ihren Einsatz. Gerade Rollenbahnen – Kurvenbahnen – Stauförderer – Steigförderer – Sortierer – Transferlinien – Aus- und Ein-Schleuser, halb- und vollautomatische Lagersysteme u.v.m. Mit den optimierten Leistungswerten, die speziell an die Branchenbedürfnisse angepasst wurden, lassen sich bestehende Antriebe unkompliziert ausstatten und neue Systeme ideal auslegen. Mit einem Wirkungsgrad bis zu 97% findet dieser Riemen seinen Einsatz bei Transportgewichten von 1 bis 1200 kg in Abhängigkeit zur Fördergeschwindigkeit und Beschleunigung. Auch für den Einsatz in Kurvenbahnen wurde er weiter optimiert. Dank der hervorragenden Federrate bleibt die benötigte Vorspannung erhalten.

 

                                                                                 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund seiner hervorragenden Qualität und Leistung ist der CONVEYOR POWER ERB eine geniale Lösung bei diversen Anwendungen:

 
  • Tiefkühltauglich; auch in Kühlhäusern wird der CONVEYOR POWER eingesetzt. In labortechnischen Untersuchungen sind die wesentlichen Eigenschaften sogar bis -40 °C vorhanden.
  • Hohe Effizienz; mit längerer Laufzeit, höherer Leistungsfähigkeit und ausbleibenden Wartungskosten steigert er die Effizienz der Förderanlage. Eine reduzierte Stromaufnahme senkt die Betriebskosten.
  • Mehrwert; dank der hohen Betriebssicherheit und der gesteigerten Dauerbeständigkeit werden mit diesem Riemen im Vergleich zu herkömmlichen Riemen zwei bis dreimal höhere Laufzeiten erreicht. 
  • Kurventauglich; beste Kurven-Laufzeiten dank hoher Abriebbeständigkeit auch bei Winkelabgleichung von bis zu 5° Schrägstellung.
  • Maximale Beständigkeit; ob Stösse, Kälte, Temperatur oder Schrägstellung, er ist dauerbeständig gegen die anwendungstypischen Bedingungen.
  • Von -30 bis +80 °C; die verwendeten Materialien sind für diese Temperaturen optimiert. Dabei behält der CONVEYOR POWER seine mechanischen Eigenschaften!
  • 25 Riemen in einer Reihe; bis zu 25 Rollen (je Motorseite) können damit angetrieben werden. Die hohe Effizienz bleibt dank des hohen Wirkungsgrades erhalten.
  • Stossabsorbierend; durch die einzigartige Dehnungscharakteristik ist dieser Riemen für häufige Start-Stopp-Zyklen geeignet und erreicht ebenso in staudrucklosen Förderstrecken beste Dauerbeständigkeit.
  • Hohe Leistungsübertragung; er vereint die CR-Materialmischung mit dem Polyamid-Zugträger. Mit seinem PJ-Profil können auf zwei Rippen bis zu 100 kg in Transportbehältern befördert werden.
  • Elastisch; bei festen Achsabständen und richtiger Längenauswahl sorgen die polyamiden Zugträger für die betriebssichere Vorspannkraft und steigern so die Dauerbeständigkeit.
  • Wartungsfrei; der elastische Alleskönner ist dank der einzigartigen Zugträger wartungsfrei, ein Nachspannen entfällt. Das reduziert die Folgekosten und steigert wiederum die Effizienz.
     

Technische Unterlagen - optibelt CONVEYER POWER

 

Den Preis finden Sie im Online-Shop oder auf Anfrage.

 

Für weitere Auskünfte, Bestellungen oder Preisanfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung! Rufen Sie uns unter 056 426 16 80 an oder schreiben Sie uns auf info@kull-laube.ch - wir freuen uns darauf!