KULL-LAUBE AG

Technischer Handel
Halbartenstrasse 50
CH-5430 Wettingen

Tel. +41 (0)56 426 16 80
E-Mail: info[at]kull-laube.ch

Öffnungszeiten und Ladenverkauf:

Mo - Freitag 07.30 - 12.00 h
und 13.30 - 17.30 h

Unsere digitale Broschüre:

hier durchblättern

Hockey-Playoff bei Kull-Laube AG

Bei Kull-Laube arbeiten einige Anhänger von Hockey-Clubs, was während der Saison für reichlich Gesprächsstoff sorgt. Die Spiele werden sachlich kommentiert, aber auch für feinen Spott ist gesorgt. Während den Playoff's steigt die Spannung auch in der Firma. Dieses Jahr war es sehr speziell. Unser Jörg Weber war über das erneut frühe Ausscheiden seines SCB betrübt. Dass die Mutzen als Quali-Sieger wieder im Viertelfinale scheiterten, löste bei unserem Betriebsleiter einiges Kopfschütteln aus. 

Auch Peter Joss, ein eingefleischter Fan der ZSC Lions, erging es nicht besser. Verdutzt musste er zur Kenntnis nehmen, dass die für ihn schönste Zeit des Jahres nach nur 4 Spieltagen vorbei war. Dank dem grandiosen Sieg der ZSC-Lions in der Champions-Hockey-League nahm er das frühe Ausscheiden aber gelassen hin und stand über dem nationalen Geschehen. 

Ganz anders Olivier Clausen, unser Anhänger der Kloten Flyers. Obwohl seine Mannschaft immer an der Spitze mitspielte, wurde sein Dorfklub kaum ernst genommen. Der makellose Durchmarsch der Flyers auf dem direktesten Weg ins Finale liess seine Kollegen aber respektvoll aufhorchen.

Unsere Fans des HC Davos machten einiges durch. Immer wieder mit dem Rücken zur Wand spielten die "Stehauf-Steinböcke" das volle Programm durch. Mit viel Kampf und Leidenschaft und dank ihren erfahrenen Cracks gewannen sie den Meistertitel gegen die etwas stärker aufspielenden Klotener. Aber wer 5 gegen 3 keine Tore schiesst kann nicht Schweizer Meister werden! So dürfen sich dieses Jahr Anita Baumann, René Huber und Marc Erne über den Titel des HCD freuen!

Schon am 11. September 2009 geht es wieder los. Zum Saisonstart empfangen die ZSC-Lions den amtierenden Schweizer Meister. Wir freuen uns schon jetzt darauf!


Unsere Gleitschirmflieger bildeten sich weiter

Gleitschirm vor Bergpanorama

 

Olivier Clausen als Wiedereinsteiger und Peter Joss, der frisch brevetierte Anfänger, haben in Fiesch bei Hansi Zeiter im Flyingcenter Oberwallis einen einwöchigen Thermik- und Streckenflugkurs absolviert. Es war eine tolle und lehreiche Woche. Vom reichlichen Theorieunterricht über Meteo, Thermik, Luftraumvorschriften etc. konnten sie vieles davon gleich in der Praxis anwenden. In der grandiosen Umgebung des Gleitschirm-Mekkas Fiesch wurde z.B. das Zentrieren in der Thermik und das Fliegen im Pulk geübt und kleinere Streckenflüge versucht. Dank guten Bedingungen und tatkräftiger Unterstützung durch den Kursleiter gelangen allen Kursteilnehmern einige längere und tolle Flüge. In der Thermik wurden Höhen von knapp 3'000m erreicht.

Nun sind unsere Gleitschirmpiloten für weitere Höhenflüge bestens gerüstet. Wir wünschen ihnen eine tolle und sichere Flugsaison und always happy landings.

 

Hier finden Sie Infomationen über das Flyingcenter Oberwallis und nachfolgend sehen Sie einige Impressionen der gelungenen Kurswoche.

Durch Klicken auf die Bilder vergrössern sie sich.

   

Am Startplatz Kühboden (Fiescheralp)
Olivier Clausen starten vom Kühboden
 Am Startplatz Kühboden (Fiescheralp)  Olivier Clausen startet vom Kühboden.....
 
OC über der Fiescheralp
  
Olivier Clausen von unten
und fliegt nun über der Fiescheralp.  So sieht das von unten aus.
 
In luftiger Höhe
 
Einfach nur schön
In luftiger Höhe ist es einfach toll!  Und einfach wirklich schön.
 
Im Theorieraum
 
PJ im Abbauraum
 Es gibt noch viel zu lernen.  Peter Joss fliegt zum Landeplatz
 
PJ im Endanflug
 
PJ landet im Sulzschnee
 Er ist hochkonzentriert im Endanflug.  Geht doch!
OC im Anflug zur Landung
OC peilt den Landepunkt an
Olivier Clausen kommt angeflogen.  Er peilt den Landepunkt an ...
 
Hoppla
 
Das war doch etwas knapp
 und .............  "Ja, ja, das war doch etwas knapp"!