KULL-LAUBE AG

Technischer Handel
Halbartenstrasse 50
CH-5430 Wettingen

Tel. +41 (0)56 426 16 80
E-Mail: info[at]kull-laube.ch

Öffnungszeiten und Ladenverkauf:

Mo - Freitag 07.30 - 12.00 h
und 13.30 - 17.30 h
Samstag 08.00 - 12.00 h

Kaufmann Kranservice GmbH

Vor der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 war Thomas Kaufmann bei einem Bauunternehmen in Zürich für Kranmontagen und den Unterhalt der Turmkrane zuständig. Ideale Startvoraussetzungen für den Schritt in die berufliche Selbständigkeit bestanden auch, weil er von Anfang an von seiner Frau Susanne unterstützt wurde und auch sein Bruder André im ersten Jahr zum Team stiess. Während der ersten drei Jahre befand sich der Sitz der Firma mitten in der Stadt Zürich. In 2001 wurde das neue Werkstattgebäude und ein grosser Lagerplatz in Oberhasli bezogen. Mit einer langfristig angelegten Wachstumsstrategie, welche auf den Pfeilern „Qualität, Service, Preis-Leistung“ beruht, konnte sich die junge Firma rasch entwickeln. Mit 30 Mitarbeitern gehört die Firma Kaufmann Kranservice GmbH heute zu den führenden Unternehmen im Geschäftsbereich der Mietkrane. Dieser Erfolg basiert auf den folgenden Pfeilern:

  

Dienstleistung am Kunden

Für die Firma Kaufmann Kranservice bedeutet dies dem Kunden möglichst viel Arbeit rund um die Kraninstallation abzunehmen und ihm das hohe Fachwissen im Bereich Turmkrane und Baustelleninstallation zur Verfügung zu stellen. Der Kunde wird vom ersten Entwurf der Installation bis zur Demontage der Krane beraten. Immer komplexere Baustellen, kleinere Installationsflächen und kürzere Bauprogramme erfordern ein Höchstmass an Fachkompetenz im Bereich des Schlüsselgerätes Turmkran. 

Hier sehen Sie ein Beispiel, wo man für die Durchmesserlinie Zürich Oerlikon sieben Hochleistungskrane unter engsten Platzverhältnissen installiert hat.

 

Das Mietgeschäft

Eine Kernkompetenz ist das Mietgeschäft mit Obendrehkranen. Die Flotte umfasst 250 Mietkrane von 70 bis 900 Megatonnen. Zusammen mit dem Lieferanten Wilbert Turmkrane kann die Firma auf eine Flotte von 500 Kranen zurückgreifen. Die Vorteile des Mietgeschäfts liegen auf der Hand: Für jedes Bauprojekt den passenden Kran, tiefes Mietpreisniveau in der Schweiz, keine Kapitalbindung, totale Kostentransparenz und keine Lagerkosten.

 

 

 Modernisierung von Gebrauchtkranen

Die Strategie, gebrauchte Krane zu kaufen und zu modernisieren, hat einen wesentlichen Anteil am Geschäftserfolg der Firma. Da die Wolff-Turmdrehkrane einen hervorragenden Stahlbau aufweisen, konnte sie die Firma Kaufmann Kranservice zu praktisch neuwertigen Geräten umbauen, die bei Kunden und Kranfahrern äusserst beliebt sind.

Durch das konsequente Umrüsten der gesamten Flotte auf frequenzgeregelte Antriebe hat sich das Unternehmen viel Know-How angeeignet. Heute ist die Firma Kaufmann Kranservice in der Lage, zehn- bis dreissigjährige Gebrauchtkrane innert wenigen Wochen mit der neusten Antriebstechnologie auszurüsten und ihn auch mechanisch und optisch in einen „neuen“ Kran zu verwandeln, welcher wieder für viele Jahre eingesetzt werden kann. Dies ist eine sehr interessante Alternative zu einem Neukran, müssen doch - je nach Krangrösse - höchstens 20% bis 50% gegenüber einer Neuinvestition aufgewendet werden. Zurzeit werden bei Kaufmann Kranservice GmbH jährlich ca. 50 Krane der Marke Wolff modernisiert und ihnen somit zu einem 2. Leben verholfen.

 

Exklusivvertretung für WILBERT Turmkrane GmbH

Im Jahre 2003 kaufte das Unternehmen den ersten Wilbert WT200 e.tronic. Bei dieser Maschine handelte es sich um den allerersten Serienkran, der von der neu in den Kranbau eingestiegenen Firma Wilbert produziert worden ist. Kaufmann Kranservice wurde zum Exklusivvertreter für die Schweiz und importierte in der Folge zahlreiche Neukrane dieses international tätigen Herstellers. Die Firma Wilbert ist ein sehr innovatives Unternehmen und bekannt für gut durchdachte und technisch aussergewöhnlich gute Krane.

 

Weitere Informationen über die Firma finden Sie auf der Webseite von Kaufmann Kranservice oder wenden Sie sich bitte direkt an:

 

Kaufmann Kranservice GmbH

Rütisbergstrasse 8

CH - 8156 Oberhasli

Telefon:  043/ 411 08 30

Fax:        043/ 411 08 31

Mail:       info@krankaufmann.ch

Web:      www.krankaufmann.ch